Samstag, 13. Mai 2017

Rezension zu "Die Tuchvilla" von Anne Jacobs


Hallo :) heute möchte ich euch die Tuchvilla von Anne Jacobs vorstellen; das Buch haben bestimmt schon einige von euch gelesen, aber ich finde es einfach so gut, das ich es rezensieren muss! :D

  • Titel: Die Tuchvilla
  • Autorin: Anne Jacobs
  • Verlag: blanvalet
  • Seiten: 701 Seiten
  • ISBN: 978-3-442-38137-1
  • Gerne: Historienroman/Liebe
  • Preis: 9,99 € auf Amazon



Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …


Ich finde das Buch sehr sehr gut geschrieben. Die Figuren werden alle gleichermaßen beleuchtet und ihnen wird Leben eingehaucht. Es ist gut verständlich, und abwechselnd spannend und reizvoll. Man kann es nur schwer aus der Hand legen! Die Geschichte von Marie wird von allen Ansichten erzählt, und auch die Vergangenheit der Protagonistin wird beleuchtet. 
Für Personen, die Historienromane lieben, ist dieses Buch ein echtes Muss, und man freut sich auf die nächsten Bände, um zu erfahren, wie es mit Marie's Geschichte weiter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

'Das Pest-Zeichen' von Deana Zinßmeister

ich konnte das erste Buch der Pest-Trilogie endlich beenden; das Rezension schreiben fiel mit hier etwas schwer, da ich nicht wirklich d...