Samstag, 2. September 2017

Rezension zu 'Das Herz im Glas' von Katharina Haderer



das erste Buch, welches ich zum Geburtstag bekommen habe, konnte ich nun endlich beenden :) es ist nicht der typische Fantasy-Roman, den man erwartet, wenn man sich dieses Buch kauft! :D aber lest doch meine Rezension zu diesem Buch.... ;)

  • Autorin: Katharina V. Haderer
  • Verlag: Drachenmond
  • Seiten: 424 Seiten
  • ISBN: 9978-3959913317
  • Gerne: Fantasy
  • Preis: 14,90 EUR auf Amazon






Ein Prinz ohne Königreich. Ein Mädchen ohne Namen. Eine Stadt ohne Moral.

Auf der Suche nach einem Mörder brechen der Drachenjäger Caedes und seine Schwester Aenne zur sagenumwobenen Stadt Terra Talioni auf. Die Spuren des Schlächters, der menschliche Organe für finstere Blutmagie missbraucht, führen die Geschwister von den Elendsvierteln der Purpurnen Märkte bis hin zu den Klippenvillen der höchsten Aristokratie. Das Netz aus Intrigen reicht weit und Caedes muss bald erkennen, dass er mehr zu verlieren hat, als ihm lieb ist: sein Leben, seinen Verstand und nicht zuletzt auch sein eigenes Herz.
Das Herz im Glas beginnt für den Leser sehr spannend! Aenne möchte, nachdem sie auf dem Markt ein Menschenherz erworben hat, herausfinden wem es gehörte. Und so bricht sie mit ihren Brüdern Ezra und Caedes in die Stadt Terra Talioni auf. Dort begegnen sie vielen Menschen - einige, denen sie vertrauen konnten und anderen, denen sie nicht trauen konnten. Das Buch behält durch viele Kapitel hindurch seine Spannung und büßt kaum an Lesedrang ein. Gegen Ende hin scheint das Buch an Spannung zu verlieren, nur um dann in den letzten Kapiteln nochmal richtig aufzuflammen und mit einem tollen Ende das Buch abzuschließen! Alles in allem ein wundervoll geschriebenes Buch, das für jeden Fantasy-Liebhaber ein definitives TO READ ist.

9 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

'Das Pest-Zeichen' von Deana Zinßmeister

ich konnte das erste Buch der Pest-Trilogie endlich beenden; das Rezension schreiben fiel mit hier etwas schwer, da ich nicht wirklich d...